Raus aus der Stadt – Der Traum vom Leben auf dem Land

Am 1. April 2021 war die Dokumentation „Raus aus der Stadt – Der Traum vom Leben auf dem Land“ im ZDF zu sehen. Ein Film von Carolin Hentschel, Norman Laryea und Renate Werner.

In dem 44-minütigen Beitrag ging es um (Zitat) „die neue Landlust, welche immer mehr Menschen packt. Dank Homeoffice können einige sich teure Mieten in der Großstadt sparen. Welche Chancen bietet das für die Regionen – und welche Konflikte?“.

Hier der Link zum Beitrag: https://www.zdf.de/dokumentation/dokumentation-sonstige/raus-aus-der-stadt-landlust-100.html

Ab Minute 35:00 geht die Dokumentation auch auf das KoDorf Wiesenburg ein.


Einen Ausschnitt (15 Minuten) des Beitrages findest Du auch auf YouTube. Diesen habe ich hier eingebettet. Wenn Dich das Thema interessiert und Du die „Langversion“ sehen möchtest, dann klicke oben auf den Link zur ZDF Mediathek. Der Beitrag steht dort noch bis zum 31.03.2022 zur Verfügung.

Link zum Video mit erweitertem Datenschutzmodus: https://www.youtube-nocookie.com/embed/PntI9S22eu4

Viel Spaß beim Schauen und Lesen …
Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.